Gesundheit

Eine gute Gesundheit hängt wesentlich mit Deiner körperlichen, seelischen und geistigen Verfassung zusammen. Wusstest Du, dass Deine Gefühle dabei eine wesentliche Rolle spielen? Und dass Du selbst als Schöpferwesen in der Lage bist Dich selbst bei bester Gesundheit zu erhalten? Dabei spielt selbstverständlich die Ernährung eine wichtige Rolle. Aber eine gute Verbindung zur Natur und zu Deinen Gefühlen sind von genauso entscheidender Bedeutung. Dabei spielt uns unsere Lebensweise in den westlichen Kulturkreisen leider eher schlecht in die Karten. Mit Entschlossenheit und Eigeninitiative ist es möglich bereits vorhandenen „Problemchen“ zu lösen und größere gesundheitliche Probleme vorzubeugen bzw. abzumildern. Um das zu erreichen sind Wildkräuter in Deinem Speiseplan und die Beschäftigung mit den 5 Biologischen Naturgesetzen wesentliche Stellgrößen.

Wildkräuter Spaziergänge und Events

Wir machen Wildkräuterspaziergänge, bei denen Du neben einem interessanten Gespräch in freier Natur die Wildkräuter Deiner Umgebung kennenlernen kannst. Dabei stärkst Du Deine Gesundheit durch die wertvollen Inhaltsstoffe, aber auch durch die Zeit an der frischen Luft und die tiefere Verbindung zur Natur, die Du dadurch eingehen kannst.

Bei Interesse darfst Du Dich gerne direkt bei mir melden. Ich organisiere gemeinsam mit Freunden Spaziergänge und Events, bei denen z.B. aus gemeinsam gesammelten Kräuter etwas zubereitet und gegessen wird.

5BN Studienkreis

Um tiefer in die 5 Biologischen Naturgesetze eintauchen zu können, habe ich zusammen mit Ronny Handschick einen Studienkreis gegründet. Bei Interesse darfst Du Dich gerne direkt bei mir melden.

Wie bin ich zu den 5BN gekommen?

Mit diesem Interview der Glücksknirpse zum Thema „Allergien auflösen“ wurde ich das erste mal aufmerksam auf die 5BN. Ich beschloss mich damit eingehend zu beschäftigen und die 5BN an mir und den Menschen um mich zu überprüfen. Mit all den darauf folgenden positiven Besätigungen fing ich Feuer, wollte selbst für die 5BN aktiv werden und kontaktierte Ingmar Marquardt. Er erzählte mir, dass er auch zwei Kinder hat und sich wünscht, dass diese bald in das Thema eintauchen können. So entstand die Idee für das Kinderbuch „Der geheimnisvolle Fell-Fluch“ das ich illustriert und gemeinsam mit Ingmar herausgebracht habe.

Was machen wir im 5BN-Studienkreis?

Um das wirklich komplexe Thema 5BN weiter vertiefen zu können, treffen wir uns alle zwei Wochen für ein paar Stunden. Dabei vertiefen wir die Grundlagen immer weiter, gehen nach und nach alle Organe und weiteren Vertiefungsschwerpunkte durch, behandeln eigene Fallbeispiele und tauschen uns aus.

Wo finde ich weitere Informationen über die 5BN?

Ich kann Dir nur empfehlen Dir die 5BN näher anzuschauen, z.B. anhand der Einführungsserie von Ingmar (7 x 7-14 Min.). Anschließend kannst Du sie bereits an Dir selbst überprüfen. So brauchst man nicht mehr zu glauben, sondern schaffst Dir Dein eigenes Wissen über die Zusammenhänge des Körpers an.

Weitere Infos, auch über andere Studienkreise und Lerngruppen zu den 5BN findest Du auf Ingmars Website.