Übersetzungen 5BN Kinderbuch

Das von mir illustrierte 5BN Kinderbuch „Der geheimnisvolle Fell-Fluch“ wurde in diesem Jahr übersetzt auf Englisch, Holländisch und Serbisch. Diese Sprachen werden Ende des Jahres verfügbar sein.
Weitere Sprachen sind in Planung. Wer an anderen Sprachen Interesse hat möge bitte an dieser Umfrage teilnehmen, damit wir erfassen können welche Sprachen wir als nächstes angehen sollten und Euch anschließend informieren können, wenn das Buch in der entsprechenden Sprache verfügbar ist. Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann dies noch für die kommenden 20 Tage tun bei Kickstarter.

Tada: Die Zukunftsbilder sind fertig!

Tada: Die Zukunftsbilder sind fertig!

Die Zukunftsbilder aus dem Buch „Saruj – Stell Dir vor es gibt kein Geld mehr“ sind nun fertig. Die Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Autorin Bilbo Calvez war herausfordernd, hat aber auch viel Spaß gemacht! 🙂

In der Geschichte lernen sich eine junge Frau Names Saruj und ein junger Mann names Kevalam durch einen Unfall kennen. Kevalam hat bisher in einer abgeschlossenen Siedlung gelebt, in der er bisher noch keinerlei Kontakt zur Außenwelt hatte. Kevalam hat daher unendlich viele Fragen, wie das Zusammenleben ohne Geld überhaupt funktionieren kann. Mit der Zeit werden ihm diese aber alle beantwortet.
In der ersten Szene wird symbolisch Spielgeld aus einem alten Monopoly Spiel verbrannt, um es Kevalam leichter zu machen sich vom Geld zu trennen. In der zweiten Szene stellen sich Saruj und Kevalam für ein Kussexperiment zur Verfügung, um die Erforschung der Liebe für die vielseitige Nutzung von Andoiden voranzubringen. Und in der dritten Szene seht ihr eine Reinigungs-Prozession durch eine alte JVA; um die negativen Energien dort zu erlösen.

Seht selbst:

Wer Lust bekommen hat das Buch zu lesen, kann es als eBook für 5 Euro direkt bei Bilbo auf ihrer Website kaufen oder beim Verlag Meiga für 19,80 Euro.

Zukunftsbilder für eine Welt ohne Geld

Zukunftsbilder für eine Welt ohne Geld

Im September starte ich mit einem kleinen Projekt für das Buch „Saruj – Stell Dir vor es gibt kein Geld mehr“ von Bilbo Calvez. Im ersten Schritt werde ich ein paar Zukunftsbilder erstellen, um das Buch noch bekannter zu machen. Schau Dir das Buch mal an, es ist ein wirklicher toller Roman der in der Zukunft spielt. Diese Zukunftsvision entspricht weitgehend dem, was auch ich mir für uns alle wünsche.
Du kannst das Buch als eBook für 5 Euro direkt bei Bilbo auf ihrer Website kaufen oder beim Verlag Meiga für 19,80 Euro.

Angenehme Temperaturen im MalRAUM

Angenehme Temperaturen im MalRAUM

Der MalRAUM ist nach einer Urlaubspause seit dieser Woche wieder geöffnet! Schön ist, dass es im MalRAUM trotz der hohen Temperaturen angenehm kühl ist.

Ab dem Sommer 2023 laufen die Malstunden kontinuierlich, auch in den Ferien – abgesehen von meinen Urlaubszeiten natürlich ;). Jeder kann also frei entscheiden wann er gerne kommen möchte. Schaut Euch dazu die verschiedenen Buchungsmöglichkeiten unter „Termine + Preise“ an (Schnuppern, Einzelstunde, 10er Block, 10er Abo, Jahresbeitrag)! So kann jeder frei wählen wann und wie häufig er zum Malen kommen möchte.

Ich freue mich auf Euch! 🙂

Kostenfrei Schnuppern!

Kostenfrei Schnuppern!

Ich habe nun begonnen Werbung für den MalRAUM mit Flyern zu machen. Wer davon einen ergattert, darf sich kostenfrei zum Schnuppern anmelden. 🙂

Wer einen guten Ort zum Auslegen kennt, melde sich bitte gerne bei mir! Wer mich darüber hinaus beim Verteilen der Flyer unterstützen möchte, kann gerne welche von mir zum Auslegen erhalten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Die Probekurse im MalRAUM sind gestartet!

Die Probekurse im MalRAUM sind gestartet!

Wow! In den ersten beiden Wochen sind schon so viele Bilder entstanden! Nach jeder Malstunde war ich völlig fasziniert von der Vielfalt und Einzigartigkeit der entstandenen Bilder. Es bestätigt sich für mich: die Rolle der Malspiel-Dienenden im MalRAUM macht mir sehr viel Freude, es entsteht dabei ein wertvoller Raum für freie Entfaltung und viele interessante Gespräche, so dass ich mich riesif auf alle weiteren Malstunden freue!
Außerdem hat sich die Konstruktion der Stellwände, auf denen gemalt wird, und der selbst gebauten Palettentische für Farben und Pinsel, als sehr tauglich erwiesen. Jetzt müssen noch die restlichen vier Stellwände an der Decke fixiert werden, damit zukünftig auch noch mehr Malende in den MalRAUM kommen können. Und ein paar weitere Kleinigkeiten müssen auch noch entstehen, aber alles wesentliche ist da!
Wer zum Schnuppern vorbei kommen möchte ist in den kommenden Wochen herzlich eingeladen!