Netzwerk für Nachhaltigkeit

…bestehend aus:

  • Spielraum nach Pikler für Kinder 0-3 Jahre,
  • Freie Schulen,
  • Abholort Asperg Solidarische Landwirtschaft,
  • Abholort Asperg Unverpacktladen,
  • Wildkräuterspaziergänge und -events,
  • 5BN Studienkreis.

Nur wenn wir unser Fühlen, Denken und Handeln mehr und mehr umstellen auf ein Leben im Einklang mit der Natur und unseren Mitmenschen, können wir in eine positive, neue Welt gehen. Die Erde ist ein Paradies! Lasst uns die Natur und unsere Mitmenschen mit Liebe und Hingabe behandeln, und die Erde wird uns nähren, ohne das irgend jemand Mangel leiden muss. Davon bin ich fest überzeugt!

Als Netzwerkerin bin ich in diesem Sinne in vielen, vorallem regionalen Gemeinschaften aktiv und gut vernetzt bzgl. nachhaltigen Angeboten, von denen ich Dir hier einige vorstelle.

Gerne erweitere ich jederzeit mein Netzwerk und freue mich über Deine Kontaktaufnahme!

Freiraum

Freiräume für Dich und Deine Kinder sind Dir wichtig? Hier kannst Du sie leben:

Spielraum nach Emmi Pikler für Kinder von 0-3 Jahren
(Asperg, Leonberg, Ludwigsburg und Oberriexingen)

Beles MalRAUM Asperg für Menschen ab 3 Jahren

Beles Gemeinschaft GEMeinsAM POSITIV und STARK – sprich mich hierzu persönlich an!

Freie Schulen und Initiativen:
Löwenherzschule Tamm/Eglosheim
Freie Schule Kornwestheim
Freie Waldorfschulen
Ludwigsburg und
Vaihingen Enz
Freie Natur Schule (in Planung)

Ernährung

Lokale, nachhaltige und faire Lebensmittel für eine gute Ernährung sind Dir wichtig? Hier wirst Du fündig:

Soldarische Landwirtschaft Großhöchberg (Abholort Asperg)

Unverpacktladen Heimathafen Benningen (Abholort Asperg)

Gesundheit

Ein gesunder Lebenswandel und eine gute Verbindung zur Natur sind Dir wichtig? Wie wäre es mit…

Wildkräuterspaziergängen und -events

…Teilnahme am 5BN Studienkreis